HENGSTFOHLEN VON „SCHENKENDORF“

„Bewegungskünstler“ von „Schenkendorf“ und der „Evita Peroni“ – Palladium - Dragun – geb. am 27.05.2016
Das Pedigree ist ein Kleinod der Zucht, geht doch die Familie auf das frühere Hauptgestüt Beberbeck (Hessen) zurück, Fam.
„Antalogia“ 1968, geb. 27.02.1938.
Preisangebot erbeten!




Allerbeste Springblutgene von Kirow und dem Hptg. Trakehnen! Mütterlicherseits die Hengste „Topki“, „Egoist“, „Sportfreude“, „Pawana“ – ist Mutter von „Almox Prints“. Und in der sechsten Generation achtmal Blutanschluss an den Hptb. Trakehnens „Pilger“, mütter- und väterlicherseits die richtige Araberblutzuführung – „Nasledinko“ ox – „Ofir“ ox zweimal „Pomeranets“ – väterlicherseits „Peron“ – Sohn von „Palladium“ von „Dragun“ – „Galop“ – „Pompej“ – „Epigraf“ – „Espadron“ (Olympiapferd in Moskau). 
„Pilger hatte als Hauptbeschäler Trakehnen nie verlassen, erst bei Eintritt der Flucht 1944. Er sollte zusammen mit dem alten „Hyperion“ und dem Hengst „Arnulf“ nach dem Hauptgestüt Graditz evakuiert werden. Zunächst war er in Niederschlesien in dem Ort Berbisdorf auf der Arminischen Gutsverwaltung untergebracht.
Der Gestütsoberveterinär Franz Adomat aus Jonasthal hatte den Auftrag vom Gestütsveterinärrat Trakehnens Dr. Meyer die Hauptbeschäler „Arnulf“, den alten „Hyperion“ und „Pilger“, im Treck zum Hauptgestüt Graditz zu bringen.
„Pilger“ – der stolz sein kann über seine überragenden Springvererbungsgene bis zum heutigen Tage. Er ist auch im Zuchteinsatz Kirow über „Perkeo“ – „Epigraf“ nicht weg zu denken. Die Stute „Evita Peroni“ wurde gezogen im Gestüt Heimatli – Estland.