TOP GUN

Wir freuen uns nun über die tollen Erfolge von TOP GUN
(geb. am 27.04.2016)

Von 16 Starts war er einmal siegreich und sieben Mal fehlerfrei!
Außerdem war er viermal platziert bis 125 cm und Dritter in der Qualifikation für die finale Meisterschaft der 6-Jährigen bis 120 cm!"










Trakehner Hengst „Top Gun“, geb. 27.04.2016
In Tschechien wurde mein 30. Trakehner Hengst gekört am 5. Oktober in Albertovec.



Neueste Sporterfolge des Hengstes TOP GUN
von Schenkendorf (Topkij) a. d. Evita Peroni!
Züchter: Hans Ernst Wezel

Der in Schralling geborene Hengst wurde vom Trakehner Verband nicht anerkannt. Daraufhin entdeckte ihn Dr. vet. Vit Holy und holte ihn zu sich nach Tschechien. Dort begann er eine sorgfältige Ausbildung und Aufzucht und der Hengst entwickelte sich großartig. Er zeigte besonders im Springen überdurchschnittlich gute Leistungen.
TOP GUN gewann dieses Jahr die Springprüfung über 130cm und startete kürzlich seinen ersten Bewerb über 135cm.
Der Züchter H. E. Wezel bevorzugte original Trakehnerblut aus den Ostländern. Hierfür bekam er von Dr. Gerd Lehmann größte Anerkennung und Unterstützung (siehe Zeugnis).

 

Beim Studium des Pedigrees von TOP GUN wird deutlich erkennbar, dass ein Hauptbeschäler wie der Hengst Topkij, ein Trakehnerhengst mit arabischen Blutgenen, gewann 1983 das große Springturnier in Aachen, aus der Schlodien XX seine Wirkung hatte.