SCHALK

(Text von H. Steißlinger Military-Reiter, Laichingen/Alb)

Schalk war von 1990 bis 1998 bei Hans-Martin Steißlinger in Laichingen/Alb. Er lief von der ersten Vielseitigkeit Klasse A bis Klasse S fehlerfrei, also ohne Verweigerung und Sturz. Er war siegreich in Dressur und Springen bis Klasse L und wurde jeweils in Klasse M eingesetzt. Schalk lief mehrmals für Baden-Württemberg den Bundeswettkampf. Er wurde 6-jährig nominiert für die ländlichen Europameisterschaften in Holzikon (Schweiz). Schalk wurde vom Landesverband auch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften eingesetzt. Dabei war er in Hannover-Langenhagen


Zehnter in der Einzelwertung und in der Mannschaftswertung errang er die Bronzemedaille. 8-jährig waren seine herausragenden Erfolge: Sechster in CIC** in Bonn-Rodderberg und Vierundzwanzigster in CCI** in Achselschwang. 9-jährig gewann er CIC** in Sulztal und die Hessische Landesmeisterschaft, auch CIC**, in Dieburg, obwohl sich Hans-Martin Steißlinger nach einem Sturz mit Foray mehrere Frakturen zugezogen hatte. Schalk beendete mehrfach VS und beendete CCI*** in Luhmühlen auf Rang 27.