2 TRAKEHNER HENGSTE DES „S-SPRING-DRESSUR-SPORTS“

Es gibt noch TG-Sperma über das Gestüt Schralling


SCHENKENDORF

 

Fam.: O35A1b Scherezad (Gestüt Rantzau)

Der im internationalen Springsport erfolgreiche Topki war langjähriger Hauptbeschäler in Kirow. Aus gleichem mütterlichen Familienzweig kommen die gekörten Springtalente Sabary und Sky Dancer sowie der Bewegungsvererber Scharahnanduc.

Der erste gekörte Topki-Sohn in der deutschen Trakehner Zucht besticht durch sein von Vermögen, Bascule und Intelligenz gekennzeichnetes Freispringen. Hinsichtlich Rahmen und Habitus sollte er noch an Aufmachung, Bedeutung und Prägnanz gewinnen. Korrekt und solide fundamentiert. Auffallend ist die einem Springtalent selten vergönnte Gabe eines guten Trabablaufes (Lars Gehrmann, Oktober 1998).


LOWELAS

 

Fam.: O35A1b Scherezad (Gestüt Rantzau)

Der im internationalen Springsport erfolgreiche Topki war langjähriger Hauptbeschäler in Kirow. Aus gleichem mütterlichen Familienzweig kommen die gekörten Springtalente Sabary und Sky Dancer sowie der Bewegungsvererber Scharahnanduc.

Der erste gekörte Topki-Sohn in der deutschen Trakehner Zucht besticht durch sein von Vermögen, Bascule und Intelligenz gekennzeichnetes Freispringen. Hinsichtlich Rahmen und Habitus sollte er noch an Aufmachung, Bedeutung und Prägnanz gewinnen. Korrekt und solide fundamentiert. Auffallend ist die einem Springtalent selten vergönnte Gabe eines guten Trabablaufes

(Lars Gehrmann, Oktober 1998).