LEBENSLUST

Ein züchterisches Juwel für den Springsport, geboren am 19.11.2012.
Der Shootingstar „Lebenstraum“ – Mutter „Lebensfreude“ mit ihrer Tochter „Lebenslust“ von „Schenkendorf“ – „Topki“
Züchter: Wezel/Gestüt



„Lebensfreudes“ Vater ist der russische Hengst „Heops“. Die Mutter ist die in Schralling gezogene „Lugowen“ von „Inster Graditz“ anlässlich des Fohlenbrennens am 13.07.2013.
Die Mutter von „Lugowen“ („Liesken“) aus Liski konnte sich Wezel von Dr. Pacinsky aus der Herde aussuchen. Zwischen Dr. Pacinsky und dem Gestüt Schralling besteht seit 1967 eine tiefe Freundschaft.
Im Pedigree des „Heops“ ist der Hengst „Wek“ von „Epigraf“ – Pardubiter Steeple Chase drittplatzierter Teilnehmer.
Der in Kirow geborene Hengst „Epigraph“ soll nach Professor Barnimzew bester Trakehner Hengst und Vererber neben „107 Hockey 41“ nach dem zweiten Weltkrieg sein! Sein Vater, fälschlicherweise als „Eifel“ (ex Torero) angeführt, ist nach

Landstallmeister Jürgen von Henniges aus Trakehnen in Perlin 1945 an Lungenfäulnis gestorben. Dank Recherchen von Anna Dorofewa und Karl Wilhelm ist es gelungen nach zahllosen Recherchen festzustellen, dass „Perkeo“ von „Pilger“ aus der „Persanthe“ war. Daher auch das Springvermögen!
„Heops“ verfügt fünf Mal Blutanschluss auf „Pilger“.
„Heops“ von „Cherson“ (Olympiapferd) aus der 1987 Stute „Chasa“ 160, 21,0 hat drei Hengste gebracht:
„107 Hockey 41“
„Heimat“
„Cherson“

VP: 30.000€